Sie befinden sich hier: Akteure >> Unternehmen



getzner TEXTIL Weberei GmbH

Getzner Gruppe Österreich

Am Flugplatz 1
07546 Gera
Tel: 0365-77333-100
Fax: 0365-77333-117
Email: juliane.kipke@getzner.de
Web: www.getzner.de


Getzner - einzigartig in der Region, führend in der Welt

Die Getzner Textil Weberei GmbH (GTWG) wurde 1997 in Gera gegründet. Der Standort wurde seither in mehreren Schritten zu einer der weltweit modernsten Jacquard-Webereien ausgebaut. Einziger Kunde und alleiniger Eigentümer der GTWG ist die Getzner Textil AG (GTAG) in Bludenz / Österreich. Die GTAG ist ein Familienunternehmen, das sich seit fast 200 Jahren mit der Herstellung von Geweben befasst und mehrere Tochterunternehmen und Mehrheitsbeteiligungen unterhält. In dieser Gruppe sind über 1000 Mitarbeiter beschäftigt.




Gut gekleidet in Westafrika dank Getzner Textil

Getzner Textil ist in Afrika mit hochwertigen Bekleidungsdamasten sehr erfolgreich. Ein einzigartiges technologisches Know-How für unerreichten Glanz und trendige Dessins bilden die Erfolgsfaktoren dieses Produktsegments. Kontinuierliche Innovationen, höchster Qualitätsstandard und noch nicht ausgeschöpfte Marktsegmente sind für die Sparte Afrika Basis für weiteres Wachstum.

 

Unsere Afrika-Damaste werden hauptsächlich zu Boubous verarbeitet. Der große Boubou ist eine locker fallende, weite Bekleidung, die von der Bevölkerung in Westafrika getragen wird.

Der große Boubou ist heute die traditionelle Bekleidung in westafrikanischen Ländern. Er wird nicht nur im Alltag, sondern auch zu religiösen Anlässen wie dem Freitagsgebet in der Moschee, zu Familienfeiern wie Hochzeiten und anderen festlichen Gelegenheiten getragen. Besonders kostbar gearbeitete Boubous gelten als Statussymbole der Familie und werden über Generationen weitervererbt. 

 

 






Weitere Firmen
Donnerstag, 28.Januar.2021 04:08:25