Sie befinden sich hier: News




10.06.2007

"Jazz unter der Palme" / 08. & 09.06.2007


Jazzband "Déjà` vu"


Auf dem „Piazza Gera", direkt unter der Palme, fanden im Rahmen der Innenstadtaktionen von „Ja - für Gera" am 8. und 9. Juni 2007 zwei außergewöhnliche Veranstaltungen statt.

Im Rahmen des Thüringer Landesmusik- schultages, der langfristig vorbereitet in Gera stattfand, hatte man sich über Herrn Klaus Recknagel von der Kunst- und Musikschule Gera bereits Wochen vor der Veranstaltung an den Verein „Ja "für Gera"; e. V. gewendet und Unterstützung erbeten. Diese wurde natürlich sofort zugesagt.

Somit wurden gemeinsam mit vielen Partnern die Voraussetzungen geschaffen, dass die Musikschüler aus Jena, Mühlhausen, Suhl, Erfurt, Weimar und natürlich aus Gera an beiden Abenden mit ihrem Können das Publikum begeisterten.

Es waren insgesamt ca. 180 Musikschüler angereist, die bei uns in Gera ein interessantes Wochenende verbrachten und mit den besten Eindrücken wieder nach Hause fuhren.

Der Verein „Ja "für Gera"; e. V. und viele seiner Förderer und Partner, wie die Firma Eurotrink, die Gaststätte Burg-Keller und die Fleischerei Kaiser, die für die Versorgung verantwortlich zeichneten, die Eisdiele De Bernardo, die ihre Öffnungszeiten an beiden Tagen verlängerte, Ingolf Wunder, der für den richtigen Ton und die optimale Beleuchtung sorgte und die Fotografin Sigrid Schädlich, welche die besten Momente im Bild festhielt, waren mit dabei.

Aber auch auf dem Markt gab es am Samstag nachmittag einige musikalische Aktivitäten von „Ja - für Gera";.

Ab 16.00 Uhr waren wunderbare Melodien z. B. von Rondo Veneziano, André Rieu und Helmut Lotti zu hören. Ab 18.00 spielte dann noch Michael Krause live auf seinem Klavier einige Stücke "von Klassisch bis Modern.

Auch „Klein-Mont-Martre"; hatte wieder ab 15.00 Uhr eingeladen und so traf man sich unter der Palme. Es wurde gemalt, gedichtet und es gab auch interessante Gespräche.

Insgesamt ein sehr guter Tag mit vielen positiven Erlebnissen.





Weitere News
Donnerstag, 13.August.2020 04:38:04