Sie befinden sich hier: News




02.08.2008

Musizieren, Malen, Schach und angeregte Gespräche im Steinweg




Stimmungsvolle Klänge konnte man am vergangenen Samstag im Geraer Steinweg hören und einmal richtig entspannen. Genau die entsprechende Stimmung, um ein Bild zu malen oder in gemütlicher Runde in angeregten Gesprächen Erfahrungen auszu-tauschen.
 
Die erste Ausstellung "Tatort Marktplatz" von Sigrid Schädlich in der "Bürgergalerie" wurde bis 5. August 2008 verlängert und neigt sich nun ihrem Ende entgegen.
 
Mit schönen Bildern geht es nahtlos weiter. Unter dem Motto "Alt - Gera" nutzt die seit 2006 bestehende Bieblacher Malgruppe die Möglichkeit, einige ihrer Arbeiten in der "Bürgergalerie" im Steinweg zu präsentieren. Unter der ehrenamtlichen Leitung von Hans Machold malen hier überwiegend Frauen unterschiedlichen Alters.
 
Am 9. August 2008 um 11:30 Uhr wird die Ausstellung eröffnet. Bis zum 23. August kann sie dann in der "Bürgergalerie" noch besichtigt werden.
 
Bericht und Fotos: Andreas Kühn







Weitere News
Samstag, 15.August.2020 03:35:26