Sie befinden sich hier: News




30.08.2008

Weitere Aktivitäten zur Belebung des Steinwegs



Ein altes Handwerk neu entdeckt - Das Filzen

Neben der Eröffnung der Ausstellung "Historische Radios" in der Bürgergalerie gab es im Steinweg wieder weiter zahlreiche Aktivitäten.

 

Cornelia Seidel präsentierte das alte Handwerk Filzen. Viele nützliche Dinge, aber auch unterschiedlichste dekorative Artikel können damit hergestellt werden.

 

Auch wurde wieder gemalt, gezeichnet und mit unterschiedlichen Brettspielen wurde sich die Zeit vertrieben.

 

Von Bausteinen bis Holzeisenbahn reichten die Spielangebote für die Kleinen.

 

Im Bürgertreff konnte man sich über Videodisplay (zur Verrfügung gestellt von Radio Meixner) einen Eindruck von den bisherigen Veranstaltungen des Vereins in diesem Jahr verschaffen.

 

Musikalische Unterhaltung (Live) boten Alexander Lenk (Gesang) und Daniel Zein (Piano). Musik aus der Konserve präsentierten Ingolf Wunder und "Hobby-DJ" Volker.

 

Bericht und Fotos: Andreas Kühn








Weitere News
Donnerstag, 13.August.2020 03:58:23