Sie befinden sich hier: News




28.04.2009

„Wie weiter in Europa? – Die EU und der Vertrag von Lissabon“


Gerade in diesen wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten ist es besonders wichtig, sich aktuell damit zu befassen, wie die EU mit der Lissabon-Strategie wichtige Impulse und Strukturen für mehr Wachstum, Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit setzt.

Dazu Herr Dr. Dieter-L. Koch: "Gerade mit dem Blick auf die Überalterung der Bevölkerung, der Globalisierung und der Arbeitslosigkeit in vielen Regionen der Europäischen Region müssen wir den Bürgerinnen und Bürgern die europäische Politik transparenter machen."

Die letzte Veranstaltung der Vortragsreihe "Winterakademie 2009" konnte dafür wichtige Impulse setzen, aber nun kommt es natürlich auf die Kräfte vor Ort an, wie die Hauptfelder dieses Programms für wirtschaftliche, soziale und ökologische Erneuerung und Nachhaltigkeit am jeweiligen Standort konkret umgesetzt werden.


Fotos: Ingolf Wunder





Weitere News
Montag, 10.August.2020 13:21:38