Sie befinden sich hier: News




05.05.2009

2. Geraer Songtage - 3. Konzert im Bürgertreff mit Salim Nourallah aus Texas

Mit insgesamt 3 Konzerten im Bürger-Treff war Ja - für Gera dieses Jahr Partner der 2. Geraer Songtage.



Gut besucht war der Bürger-Treff im Steinweg auch beim 3. Konzert im Rahmen der 2. Geraer Songtage


Beatle-eske Melodien, Texte, die von Lügen, Schmerz und Hoffnung - also von unserem Dasein - berichten und die sanfte, fast schon elegische Stimme haben schon viele Menschen begeistert und begeisterten auch unser Publikum am Dienstag Abend im Bürger-Treff im Steinweg 8.

Nicht nur von den Kompositionen von John Lennon beeinflusst, sonder auch von seinen Lyrischen Texten geprägt, tauchte Salim Nourallah aus Texas den Bürger-Treff in eine Atmosphäre, wie wir es schon von den voran gegangenen beiden Konzerten gewohnt waren.

Damit wurde auch schon einmal ein kleiner Vorgeschmack davon geboten, was man in den nächsten Wochen im Steinweg, auf der Gerschen Meile und zu den Musikwochen 2009 beim Verein „Ja - für Gera e.V.” erwarten kann. Vereinsvorsitzender, Volker Tauchert informierte im Anschluss an das Konzert zu den für dieses Jahr geplanten Vorhaben.


Fotos: Andreas Kühn





Weitere News
Montag, 10.August.2020 13:41:15