Sie befinden sich hier: News




06.07.2009

Jury-Kommission Entente Florale Deutschland im Steinweg


In einem ungewohnt kurzem Zeitrahmen wurden unsere Projekte und Maßnahmen vor allem in Sachen "Umwelt und Grün" vor der Kommission gut präsentieren.

Volker Tauchert hob dabei hevor, mit welchem bürgerschaftlichen Engagement solche Projekte, wie die Blumenschalen an Laternen in der Innenstadt oder auch die Blumentreppe an „Klein Montmartre” (St. Salvator) entstanden sind und seit Jahren gepflegt werden. Aber auch neue Projekte, wie die Blumesäulen auf der „Gerschen Meile” und die Begünung des Steinweges fanden die Aufmerksamkeit der Kommission.





Im Anschluss an die Projektvorstellung konnte Volker Tauchert im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung „Grünes Wohnumfeld” einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.350,00 € für die Aufstellung und Bepflanzung der Blumensäulen an den Oberbürgermeister der Stadt, Dr. Norbert Vornehm übergeben.






Weitere News
Montag, 10.August.2020 13:42:05