Sie befinden sich hier: News




09.04.2011

Ein guter Tag für Gera · wir danken allen Mitwirkenden

Frühjahrsputz 2011 mit Konzentration auf die Innenstadt, zentrumsnahe Bereiche, Schwerpunkte von Stadtein- und Ausfahrtsstraßen sowie ausgewählte Gebiete der Naherholung.



Die Stadtverwaltung Gera, die GUD Geraer Umweltdienste GmbH & Co. KG, der Abfallwirtschaftszweckverband Ostthüringen und der Verein ?Ja ? für Gera e.V.? hatten die Geraer aufgerufen, sich am 09. April 2011 nach diesem lang anhaltenden Winter gemeinsam in einer konzentrierten Aktion für mehr Ordnung und Sauberkeit in unserer Stadt einzusetzen.

Der diesjährige Frühjahrsputz fand zum neunten Mal in Folge statt. Er hat sich damit zu einer festen Größe wirtschaftlich-bürgerschaftlichen Engagements entwickelt.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die sich zahlreich und mit viel Engagement in diese Aktion eingebracht haben und durch ihren Einsatz selbst sowie die Schaffung der materiell-technischen Voraussetzungen dazu beigetragen habe, dass auch dieser Tag wieder ein guter Tag für unsere Stadt war.





Auch die Kinder vieler Helfer packen schon kräftig mit zu, haben viel Spaß dabei und lernen so, dass jeder selbst zur Verschönerung der Stadt beitragen kann.


Wie in jedem Jahr bedankte sich auch dieses Mal der Verein ?Ja - für Gera? mit einem Imbiss, Roster und Getränk bei den Mitwirkenden. In geselliger Runde kam dabei auch das in der gemeinsamen Arbeit entstandene ?Wir-Gefühl? zum Ausdruck.








Weitere News
Mittwoch, 11.Dezember.2019 21:11:47