Sie befinden sich hier: News




23.09.2011 · Neues Gera

Slivener Kinder in unserer Stadt


Es war ein schönes Beispiel für „Städtepartnerschaften von unten”: Am vergangenen Freitag wurde in der Bürgergalerie von „Ja - für Gera” im Steinweg die Ausstellung „Klassische Ikonen” von Schülern des Staatlichen Slivener Kunstgymnasiums gezeigt. Bernd Krüger und seine Frau hatten wesentlich dazu beigetragen, dass die Gruppe von Kindern und Jugendlichen nach Gera kommen konnte. Am Abend gaben einige Slivener Romakinder ein Konzert im Rahmen des sozialen Projektes „Musik statt Straße”. Während der Versteigerung eines Bildes des Leipziger Künstlers J. Niggemeyer kamen knapp 300 Euro zusammen die die Slivener Kinder mit nach Hause nehmen konnten.
Foto: Schädlich 





Weitere News
Montag, 23.September.2019 13:16:36