Sie befinden sich hier: News




14.02.2012

Musikwochen 2012 • Französischer Themenabend am Valentinstag

Start in die „Musikwochen 2012“ mit dem ersten Themenabend am 14. Februar im Steinweg (ein weiteres neues Teilkonzept)



Für den Französischen Abend, der an diesem Tag ganz im Zeichen der Liebe stand, wurde ein besonderes musikalisch-literarisch-kulinarisches Wohlfühlpaket geschnürt.

 

Lutz Schönfeld mit seinem Akkordeon und Jana Huster mit ihrer erfrischenden Art zu lesen, gestalteten gemeinsam den künstlerischen Teil des Abends.

 

Abwechselnd französische Musik und schwarzhumorige Geschichten, in denen es um die Liebe und Partnerschaft ging.

 

Und es gab auch immer wieder ein paar „kleine Seitenhiebe“ über die Meinung mancher Bürger zum Steinweg und zu „Ja - für Gera” – auf alle Fälle ein Schmunzeln wert.



Für das kulinarische Konzept übernahm unser langjähriger Förderer Andreas Thieme die Verantwortung – und das alles natürlich wieder gemeinsam mit zahlreichen Helfern.

 

 

Und es war alles so „richtig französisch“.

 

 

Nach Meinung der Gäste ein rundum gelungener Abend in lockerer Atmosphäre und Gemütlichkeit.

 

 





Weitere News
Montag, 23.September.2019 13:16:27