Sie befinden sich hier: News




10.04.2012

Mit Studenten der BA Gera auf der Gerschen Meile unterwegs!



Zum wiederholten Male fand in unserem „Bürger-Treff” eine angenehme Lehrveranstaltung mit sehr aufgeschlossenen und interessierten Studenten der Berufsakademie Gera, Bereich Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

 

 

Viele Studenten kamen aus attraktiven Städten Thüringens. Insofern war das Gesamtkonzept für diesen Tag, welches gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Bernhard Kroll und Frau Prof. Dr. Michaela Naumann gestrickt wurde, gut aufgestellt.

 


Nach der Vorlesung ging es dann gemeinsam auf die "Gersche Meile".



Damit ergab sich die Möglichkeit, die vielen kleinen Perlen, die unsere Stadt zwischen den beiden oberen Stadtkronen (St. Salvator und Schloß Osterstein) besitzt, auf ganz praktische Art sichtbar zu machen und zu erleben.


In persönlichen Gesprächen während des „Stadtspaziergangs” kam man dann zu der Meinung: „Wer sich auf unsere Stadt mit ihrer Vielfalt einlässt und dabei auch sucht, der findet!”


Wir sind der Überzeugung, dass dieses gemeinsame Engagement den einen oder anderen Studenten wieder in die Stadt bringt. 








Weitere News
Mittwoch, 16.Oktober.2019 06:36:35