Sie befinden sich hier: News




11.07.2012

Ausstellung „Quer Beet” in der Bürgergalerie im Steinweg

Unter dem Titel „Quer Beet” zeigt Christa A. Vanamali ihre Bilder, die in den vergangenen 40 Jahren entstanden sind. Wer sich mit ihrer Vita beschäftigt, wird einen interessanten Lebensweg feststellen, bei dem Kunst immer schon eine große Rolle spielte.



In diesen vielen Jahren hat sich natürlich ihr Malstil verändert. Verschiedenste Techniken wurden erlernt bzw. angewendet. Begonnen hat sie mit der Ölmalerei, danach ging es weiter mit den Acrylfarben. Es folgten Collagen und Bilder mit Spachtelmasse.

 

Neben ihrem individuellen Schaffen macht es Frau Vanamali nun auch seit einiger Zeit in Gera Freude, sich in den Kreis „Die Kreativen” mit einzubringen. Diesen gibt es schon einige Jahre, und seit 2010 trifft man sich 14-tägig im Steinweg, um unter Nutzung der individuellen Interessen und Fähigkeiten hobbymäßig im kunsthandwerklichen Bereich tätig zu sein. Einen besonderen Stellenwert hat hierbei auch das gemeinsame kreative Gestalten und die Kommunikation.


Auf Anregung von Frau Vanamali gibt es ab 11. Juli neben ihrer Ausstellung „Quer Beet” auch eine Auswahl der vielen kleinen geschaffenen Kunstwerke der "Kreativen" -  und auch hier spielt Vielfalt eine große Rolle.








Weitere News
Freitag, 23.August.2019 07:03:04