Sie befinden sich hier: News




07.11.2012

Eröffnung der Ausstellung „Farbige und grafische Kompositionen in Linie und Form” mit der BIP - Kreativitätsgrundschule

Schüler der 1. - 4. Klassen der BIP - Kreativgrundschule stellen in unserer Bürgergalerie im Steinweg 3 ihre kleinen Kunstwerke aus.



Hiermit setzen wir die gute Tradition einer seit Jahren gewachsenen Zusammenarbeit weiter fort.

 

Wir erinnern uns gern an erste gemeinsame Aktivitäten mit Vorschülern im Rahmen unseres Markt-Entertainment-Konzeptes, aber auch an das kreative Ausgestalten von Fenstern zahlreicher leer stehender Wohnungen im Steinweg.


Wir können uns noch gut entsinnen, wie stolz die kleinen Künstler waren, als sie von uns zu einem Dankeschön-Frühstück in den Steinweg eingeladen wurden und nochmals ihr Bild im Fenster betrachten konnten.

 

Eltern, Großeltern und weitere Verwandte wurden gebeten, auch mal im Steinweg vorbei zu schauen und die Kunstwerke der Kleinen zu bestaunen.

 

Heute bleiben Gäste unserer Stadt vor den Häusern stehen und fragen gezielt nach.


Wir sind auch stolz, dass Frau Prof. Dr. Mehlhorn mit ihrem Kreativpotential im Jahr 2012 nunmehr ordentlicher Förderer bei „Ja - für Gera” wurde.




Die Ausstellung kann noch bis zum 08.12. 2012 besucht werden.

 

Wir haben für Sie geöffnet

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag
Samstag

14:00 - 18:00 Uhr

14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
11:00 - 14:00 Uhr

 





Weitere News
Dienstag, 23.Juli.2019 03:18:35