Sie befinden sich hier: News




11.09.2013

Vortrag zum Projekt „GERSCHEMEILE2030”

Am Vorabend unserer innerstädtischen Veranstaltung „LustGENUSS” wurde zum ersten Mal der aktuelle Vortrag betreffend des Konzeptes „GERSCHEMEILE2030” Mitstreitern und der Öffentlichkeit vorgestellt.


Mit der Umsetzung dieses Konzeptes möchten wir als Teil einer aktiven Bürgergesellschaft unser Wirken für eine attraktive und lebendige Stadt kontinuierlich fortsetzen und in eine neue Qualität führen.
Das sowohl in Bezug auf die inhaltlichen Erfordernisse, die Organisation, aber auch hinsichtlich des partnerschaftlichen Zusammenwirkens zahlreicher Akteure, eingeschlossen die langjährige Kooperation mit einem unserer wichtigsten Partner, der Stadt Gera.

 

Die Power-Point-Präsentation mit aktuellen Fotos und beeindruckenden neuen Luftbildern unserer aktiven privaten Förderin, Sigrid Schädlich, begeisterte und war in der Sache überzeugend. Mit dem Vortrag wurden verschiedene Entwicklungspotentiale an wichtigen Standorten unserer Innenstadt aufgezeigt und mögliche Schritte, wie wir gemeinsam die weitere Entwicklung gestalten können, erläutert.






Nach dem offiziellen Teil gab es einen regen Gedankenaustausch bei einem Glas Gera-Sekt und einem kleinen Imbiss.





Weitere News
Montag, 22.Juli.2019 22:25:39