Sie befinden sich hier: News




02.11.2014

Schaumküsse für den guten Zweck

Vom 29. September bis 11. Oktober 2014 fand in allen 47 Globus SB-Warenhäusern im Rahmen des diesjährigen Globiläums die große Spendenaktion „Schaumküsse für den guten Zweck“ statt. Mit der Aktion möchte Globus auf regionale Vereine und Organisationen aufmerksam machen und somit nicht nur seinen Kunden, sondern der gesamten Region „Danke“ sagen.


Für die Globus-Märkte ist es selbstverständlich, sich in den umliegenden Gemeinden zu engagieren. Deshalb wurde mit der diesjährigen Spendenaktion auf kleine, regionale Projekte aufmerksam gemacht, weil gerade diese oft weniger Unterstützung und Beachtung erhalten als große Organisationen.

 

Bundesweit stellte Globus dafür insgesamt 500.000 Schaumküsse (7.000 davon in Gera) zur Verfügung, die während den Jubiläumswochen für 50 Cent pro Stück verkauft wurden.

 

Der gesamte Kaufbetrag wurde gespendet. Für jeden gekauften Schaumkuss bekamen die Kunden je einen Spendentaler, mit dem sie dann durch den Einwurf in die extra aufgestellten Spendenboxen selbst entscheiden konnten, welchem Projekt sie ihre Unterstützung geben.


Am 2. November 2014 konnte Volker Tauchert eine Spende von 700,00 € vom Globus-Markt Gera, Förderer unseres Vereins seit 2005,  entgegen nehmen. Dieser Betrag fließt in die Umsetzung des Projektes „Geras starke Mitte” (Teilprojekt von „GERSCHEMEILE2030), mit welchem der Verein gemeinsam mit der Stadt Gera Kandidat der Internanionalen Bauausstellung Thüringen (IBA) geworden ist. Ja - für Gera bedankt sich beim Globus und allen, die dazu beigetragen haben.





Weitere News
Dienstag, 19.November.2019 00:45:14