Sie befinden sich hier: News




06.12.2014

3-Nüsse-Treffen 2014 • der Verein sagt Danke

Wie immer, wenn sich das Jahr seinem Ende entgegen neigt, dankt der Verein seinen Mitgliedern, Förderern und Partnern mit dem 3-Nüsse-Treffen für die Unterstützung und die geleistete Arbeit.


Auch mit dem diesjährigen 3-Nüsse-Treffen konnte wieder eine gute Bilanz gezogen werden, wie es auch Volker Tauchert schon in der Einladung zum Ausdruck brachte:

 

Am Ende eines jeden Jahres konnte unsere bürgerschaftlich-wirtschaftliche Initiative „Ja-für Gera“ eine durchweg positive Bilanz ihrer sehr komplex aufgestellten Tätigkeit in Sachen „Stadtentwicklung“ ziehen. Ohne das kontinuierliche, vielfältige, zielorientierte und leidenschaftliche Engagement zahlreicher Akteure einer breit aufgestellten zivilgesellschaftlichen Basis wäre das nicht denkbar und erreichbar gewesen. Dabei haben die beteiligten Unternehmen/ Unternehmer stets eine besondere Verantwortung  wahrgenommen. ...


... So war im Spektrum interessanter und anspruchsvoller Jahre 2014 ein ganz besonderes. Hier nur ein Beispiel: Im Rahmen der Beteiligung am ersten Aufruf der „Internationalen Bauausstellung Thüringens“ sind wir mit unserem Projekt “Geras Starke Mitte“ in Kombination mit dem von der Stadt Gera eingereichten Projekt „Stadtentwicklung im Dialog…“ einer von 16 IBA-Kandidaten geworden - und das von insgesamt 248 eingereichten Bewerbungen. ...


... An all den erreichten positiven Ergebnissen haben die aktiven Mitstreiter - ob Mitglied, Förderkreismitglied, Förderer oder Partner - ihren Anteil.

 

Ihnen allen wurde hiermit für die geleistete Arbeit ein besonderer Dank entgegen gebracht.

 

Es erwies sich als positiv, das 3-Nüsse-Treffen in diesem Jahr als ganztägige Veranstaltung durchzuführen. So konnte man trotz der inzwischen räumlich stark eingeschränkten Möglichkeiten eine angenehme Atmosphäre genießen und gute Gespräche dabei führen.


Wie immer gilt natürlich auch dieses Jahr wieder ein besonderer Dank all denen, die sich aktiv in die Organisation, Vorbereitung und Durchführung des 3-Nüsse-Treffens eingebracht haben.








Weitere News
Montag, 22.Juli.2019 23:32:54