Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 10 von 23
   ... 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 ...

09.04.2011
Ein guter Tag für Gera · wir danken allen Mitwirkenden
Frühjahrsputz 2011 mit Konzentration auf die Innenstadt, zentrumsnahe Bereiche, Schwerpunkte von Stadtein- und Ausfahrtsstraßen sowie ausgewählte Gebiete der Naherholung.
29.03.2011
Songtage 2011 · FLIP GRATER · Indie-Folk aus Neuseeland
Flip Grater aus Neuseeland verzaubert mit ihren Songs zwischen Alternative-Country, Indie Experimenten und der schrägen Seite des Pops.
Aufkommende Gedanken an PJ Harvey, Cat Power und Suzanne Vega sind nicht abwegig und zeigen einen musikalisch interessanten sowie anspruchsvollen Weg über diverse Alben, die von der Kritik mehr als freudig aufgenommen wurde. Dieser Weg führte bisher zum Status einer der angesehensten Indie Folk Künstler Neuseelands.
24.03.2011
Vortrag mit Informationen zur „Gerschen Meile” für Studenten der Berufsakademie in unserem „Bürger-Treff” im Steinweg
Mit großem Interesse verfolgten junge Menschen, welche zur Zeit ein Studium an der Berufsakademie absolvieren, den Vortrag von Volker Tauchert.
22.03.2011
3. Winterakademie 2011 · „Armes Gera? Situation, Risiken und Folgen von Hartz IV in unserer Stadt” (aus Sicht eines Umsetzungspraktikers)
Haus Schulenburg, Straße des Friedens 120, 07548 Gera

Referent: Enrico Vogel, Geschäftsführer des Jobcenters Gera

Zu einem interessanten Vortrag gestaltet sich unsere 3. diesjährige Winterakademie. Es wurden Einblicke in die Arbeit des Jobcenters, insbesoder unter dem Gesichtspunkt der Situation zu Hartz IV in Gera und Informationen zu Fragen der Bürgerarbeit gegeben.
05.02.2011
Prof. Dr. Dieter Hassenpflug besuchte am 28.01.2011 auf Einladung von „Ja - für Gera” unsere Stadt
Nach einem Stadtspaziergang mit dem Vereinsvorsitzenden Volker Tauchert traf man sich zu einer lockeren Gesprächsrunde im „Bürger-Treff” mit Geraer Architekten, Stadtplanern und Wohnungsgesellschaften.
25.01.2011
Auftaktveranstaltung zur Winterakademie 2011
In guter Runde gab Oberstleutnant Kurt Dannenberg, Kommandeur des Panzerpionierbataillons 701, interessante Einblicke hinter den Kasernenzaun. Dabei wurde auf die wirtschaftliche Bedeutung des Standortes für die Region, wie auch auf die Aufgaben im Rahmen Europas eingegangen.
20.01.2011
Ja - für Gera startet offiziell ins neue Jahr
Für Mitglieder, Förderkreismitglieder sowie einige Mitwirkende, die vor allem aufgaben- bzw. projektbezogene Verantwortung übernommen haben, wurde gleich am Anfang des neuen Jahres in den Objekten des Steinwegs ein angenehmer Rahmen für gute Kommunikation geschaffen. Ziel war es, die vor dem Verein liegenden Aufgaben in lockerer Art und Weise zu beraten.
06.12.2010
„Drei-Nüsse-Treffen” zum Nikolaustag am 06. Dezember im Steinweg
Ein weiteres Leerstandsobjekt wurde diese Jahr in die Veranstaltung mit einbezogen. Das Projekt „MANGEL Wirtschaft”, in dem bereits die Geraer Feuerwehren eine Ausstellung gestalteten und das für unterschiedliche Nutzungen vorgesehen ist und auch angeboten werden soll.
30.11.2010
Höhlerfantasien in der Bürgergalerie
Sie war bereits in den Geraer Höhlern zu sehen, die Ausstellung „Höhlerfantasien”, mit Arbeiten von Schülern der 5. bis 7. Klassen des Liebe-Gymnasiums.
27.10.2010
Ausstellung „Wider den tierischen Ernst” · Grafiken von Ute Rückert · in der Bürgergalerie im Steinweg
Ute Rückert, die Geraer Künstlerin und Förderin von „Ja - für Gera e.V.”, mit eigener Ausstellung in der Bürgergalerie im Steinweg.

Seite 10 von 23
   ... 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 · 12 · 13 · 14 ...
Dienstag, 23.Juli.2019 02:51:40