Sie befinden sich hier: News >> Musikwochen



News aus dem Verein: Gersche Meile



Seite 2 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 

06.10.2013
Ein buntes Programm belebt den Steinweg im Rahmen des Höhlerfestes
Auch in diesem Jahr trug unser Verein zur Belebung des Steinweges im Rahmen des Höhlerfestes bei. Alle Objekte waren geöffnet und nachmittags gab's im Außenbereich lecker Kuchen vom Lande zum Kaffee bei dezenter Musik aus der Konserve. Samstag und Sonntag Abend unterhielten wir unsere Gäste musikalisch in der MangelWirtschaft.
24.08.2013
„Lange Nacht des kurzen Films” mit Ausstellungseröffnungen und Lesung im Steinweg
Gleich zwei Ausstellungen wurden am Samstag vor der „Langen Nacht des kurzen Films” im Steinweg eröffnet. 18 Uhr die Ausstellung „Querbeet” mit Fotos von Michael Kiesewetter in unserer Bürgergalerie und 19 Uhr die Ausstellung „Ölmalereien von Prof. Noßky” in der kleinen Galerie bei Jana Huster im Steinwegerich.
06.07.2013
Pfortener Superstars im Steinweg
Die seit vielen Jahren bekannte und beliebte Talenteshow der Pfortener Schule erfreute auch dieses Jahr wieder und und unsere Gäste im Steinweg.
28.06.2013
Jubiläumskonzert „10 Jahre ICE-T-MAN” im Steinweg
Seit Jahren schon gibt es die gute Partnerschaft der Geraer Allround-Band „ICE-T-MAN” mit unserem Verein. Schon zu vielen Gelegenheiten gelang es ihnen immer wieder, unser Publikum und uns zu begeistern. Und begeistert von der guten Stimmung bei ihren Auftritten waren auch die Mitglieder der Band. So lag es nahe, dass sie auch ihr Jubiläumskonzert zum 10jährigen im Steinweg gaben.
07.05.2013
Songtage Sprungbrett • INTRINSIC VITALITY • MangelWirtschaft im Steinweg
Dass Greiz mehr zu bieten hat als Schlösser und Bier, dass aus der Stadt auch richtig gute Musik kommt, das hat vor zwei Jahren schon die Schülerband „Cajah” zum „Songtage-Sprungbrett” bewiesen.
10.04.2013
Songtage 2013 • Konzert mit Nicolas Sturm in der MANGEL Wirtschaft
Melancholie, Ironie und Surrealismus.

Um den guten, alten Konjunktiv kommen wir auch hier mal wieder nicht herum. Also, was wäre wohl passiert, wenn…
19.03.2013
6. Geraer Songtage • Konzert mit Stefan Ebert in der MANGEL Wirtschaft
Fast bis auf den letzten Platz gefüllt war die „MANGELWirtschaft” im Steinweg bei „Ja - für Gera” zum Konzert von Stefan Ebert aus Mannheim. Seit 2009 beteiligt sich unser Verein an den Geraer Songtagen.
07.10.2012
Zum 22. Höhlerfest war der Steinweg eine gute Adresse
Unser Verein brachte sich auch dieses Jahr wieder aktiv in die Vorbereitung und Durchführung des Höhlerfestes ein.
„Bürger-Treff”, „MANGELWirtschaft” und „Bürgergalerie” waren an allen drei Tagen mit vielfältigen Angeboten für die Besucher geöffnet.
25.08.2012
Lange Nacht des kurzen Films in zweiter Auflage
Auch in seiner zweiten Auflage lockte das Event zahlreiche Geraer in den Steinweg. Unser Verein hatte alles, was an Sitzgelegenheiten und Stehtischen verfügbar war, in den Steinweg geräumt, noch einiges dazu organisiert und alles schön dekoriert.

30.06.2012
LustGenuss auf Konzert- und Partystimmung
Im Rahmen der „Musikwochen auf der Gerschen Meile” von „Ja - für Gera” fand diese Veranstaltung am Samstag, 30. Juni 2012, am Standort Hofwiesenpark/Parkcafé statt.

Seite 2 von 7
    1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 
Dienstag, 20.April.2021 11:47:18