Sie befinden sich hier: News



News aus dem Verein: Gesamtübersicht



Seite 15 von 23
   ... 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 ...

13.09.2008
Duo "Geffarth & Gefährten" am vergangenen Freitag bei "Ja - für Gera" live im Steinweg und auch am Samstag wieder Steinweg-Frühstück mit Musik
06.09.2008
Musikwochen mit „Wolle + Co“ im Steinweg
Wie an den vergangenen Samstagen war der Steinweg auch diese Woche wieder gut besucht. Musik aus mehreren Jahrzehten präsentierte das Trio „Wolle + Co”. So belebt sich eine alte Gasse in Gera, wo zwar kaum noch ein Mensch wohnt, sich aber immer mehr Geschäfte nach und nach wieder ansiedeln.
30.08.2008
85 Jahre Rundfunk in Deutschland - Ausstellung "Historische Radios" in der Bürgergalerie
Benno Müller und Klaus Katnig zeigen einen kleinen Teil ihrer umfangreichen privaten Sammlung ausgewählter nostalgischer Rundfunkempfänger.
30.08.2008
Weitere Aktivitäten zur Belebung des Steinwegs
Misikalische Unterhaltung, Live und aus der Konserve, verschiedene Brettspiele, Spielecken für die Kleinen, Prästentation des alten Handwerks "Filzen" und Vieles Vieles mehr ...
27.08.2008
Ute Rückert malt in der Bürgergalerie - Neue Ausstellung eröffnet am 30. August 2008 um 11:30 Uhr
Ute Rückert arbeitet zurzeit in der "Bürgergalerie Steinweg" an einem Bild. Unterdessen laufen die Vorbereitungen zur Eröffnung der Ausstellung "Historische Radios" am 30.08.3008 / 11:30 Uhr
23.08.2008
"Ja - für Gera" bereitet die Eröffnet des Bürgertreffs "Canape" im Steinweg vor
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in den letzten Wochen wurde ein weiteres Objekt im Geraer Steinweg, der Bürger-Treff „Canape“ zur Nutzung vorbereitet.
16.08.2008
"Ja - für Gera" startet die Musikwochen 2008 in Steinweg und im Hofwiesenpark
Unter dem Motto „Meine Stadt, meine Straße, meine Musik“ startete der Verein „Ja - für Gera“ um 11:00 Uhr die diesjährigen Musikwochen im Steinweg. An „Klein Montmartre“ arbeiteten Mitglieder der Malgruppe von Heinz Lindner an ihren Bildern. Von 15:00 - 17:00 Uhr präsentierte das Duo „Wolle und Co“ im Hofwiesenpark Musik aus den vergangenen Jahrzehnten.
11.08.2008 · OTZ
Farben verdrängen das Grau aus dem Steinweg
Der Geraer Steinweg mausert sich von einer innerstädtischen "grauen Maus" zum Farbtupfer in der Innenstadt - dank dem Verein "Ja - für Gera". In der Bürgergalerie eröffnete am Sonnabend die zweite Ausstellung.
09.08.2008
Ausstellung "Alt - Gera" mit Bildern der Bieblacher Malgruppe eröffnet
Regen Zuspruch fand die Ausstellung "Alt - Gera" bereits am Tag der Eröffnung.
02.08.2008
Musizieren, Malen, Schach und angeregte Gespräche im Steinweg
Auch diesen Samstag wurde wieder im Steinweg musiziert, gemalt, Schach gespielt und angeregte Gespräche geführt. Dabei wurden Informationen zu weiteren Vorhaben von „Ja - für Gera“ und zur bevorstehenden Eröffnung des „Steinweg-Frühstück“ gegeben.

Seite 15 von 23
   ... 10 · 11 · 12 · 13 · 14 · 15 · 16 · 17 · 18 · 19 ...
Freitag, 30.Oktober.2020 02:15:11